´                                                                                
     
  

                                                                                                                                                                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                       

  News
    Archiv 2015
    Archiv 2014
    Archiv 2013
    Archiv 2012
    Archiv 2011
    Archiv 2010
    Archiv 2009
    Archiv 2008
    Archiv 2007
    Archiv 2006
    Archiv 2005
  Windspiel Toplisten
  Hündinnen
  Rüden
  Wurfplanung
  Puppycam
  Ruhestand
  Kontakt
  Legende
  Windspielinfos
  Galerie
  Fun
  Links
   Q-litter is

 


Dark Legend's S-Wurf ist da                                                                                              22.10.2013

Ja, es ist schon gut eine Woche her, aber am 13.10.2013 wurde unser S-Wurf geboren:1,3
Dad:Simply Heurekas Fabiomassimo X Mom:Dark Legend's Echo
22:07 Blue Boy with white chestspot 195g:Dark Legend's Silmarillion (reserved)
22:34 Creme Girl 135 g (reserved) Dark Legend’s Skylar
22:48 Blue Girl with White Chestspot 203g
22:55 Blue Girl solid 187g:Dark Legend’s Semiramis

Wer bei facebook ist:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151939699019750.1073741834.669784749&type=1&l=80b240b4f5











Dark Legend's Holy Smoke ist Europarennsieger 2013                                                   11.09.2013

Am Sonntag, 08.09.2013 waren wir in Versoix/Schweiz, wo das FCI Europasiegerrennen ausgetragen wurde. Es waren deutlich weniger Windspiele
am Start als letztes Jahr, was offensichtlich an der angekündigten Größenmessung für Whippets und Windspiele lag. Die Messung bedeutete für
6 oder 7 Windspiele das vorzeitige Aus, leider ganz knapp auch für DL Yoda. Insgesamt muß man sagen, daß sehr fair mit etwas Toleranz gemessen
wurde. So waren dann nur noch 7 Rüden und 16 Windspielhündinnen am Start, darunter der kleine Dark Legend's Bird of Prey, Dark Legend's Holy Smoke,
DL Huldra sowie DL Jadore. Das Video am besten auf Youtube anschauen (und auf 1080p stellen), im Begleittext sind Shortcuts u.a. zu den Finalen,
Halbfinalen und zu den Angriffen der Adelchi Hunde.
Eins will ich dem Video doch vorweg nehmen:    Dark Legend's Holy Smoke ist von Yoda prima angelernt worden, er wurde Europarennsieger 2013
bei den Rüden.










Dark Legend's R-Wurf ist da!                                                                                               19.08.2013 

Heute endlich hat Harpye am 68. Tag ihren Wurf rausgedrückt:  Wurfstärke 1,1
Die Hündin kam zuerst - 258g - , der Rüde mit 230g danach. Beide scheinen von der Farbe her Seal zu werden.


                                                  




Wurfplan-Änderung!!!                                                                                            16.08.2013 

Leider hat unser geplanter Rüde aus Zeitgründen absagen müssen, aber wir haben einen zweiten ausgesucht, der genau so ein
Schönheit & Leistungs-Wurf wird, wenn alles klappt. Diese Ahnentafel-Kombination hat in drei Generationen 10 Windspiele mit
Rennlizenz und 13 Schönheit-Champions. Also darf ich präsentieren, verpaart sind:

Jg.-Ch Simply Heurekas Fabiomassimo   X   Dark Legend’s Echo


Bild:  Fabiomassimo mit Sabine Siebner

Ahnentafel des kommenden S-Wurfes:  media/imgDL/Ahnentafeln/Stammbaum S-Wurf.png
Wurftermin wäre Mitte Oktober 2013.




 


FCI European Coursing Championchips 2013 Pouch/ Deutschland                                              23.06.2013

Letztes Wochenende 22/23.06.2013 fanden für die Windspiele am Sonntag  die Europameisterschaften im Coursing statt. Es waren die stattliche Zahl von
32 Hündinnen und  29 Rüden gemeldet. Um es vorweg zu nehmen:bei den Rüden gewann Ercolino aus der Schweiz. Bei den Hündinnen siegte
Atiya Asma Annaperla/Tschechien. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Dark Legend's Huldra wurde überraschend zweite! Insgesamt waren 5 Hündinnen und
4 Rüden von Dark Legend's am Start.
Wir haben alle Windspielläufe auf Video - oben die ersten Durchgänge und unten die zweiten. 












World  Dog Show Budapest / Hungary 2013                                                                                     21.06.2013

... auch schon wieder einen Monat her ist die World Dog Show 15. -19.05.2013 in Ungarn.
Nachdem die Hinreise mit einem Motorschaden unseres Ford Mondeo Diesel bei km Stand 465 400 begann, drückten wir den  Reise-Reset-Knopf und fuhren erst nach
Hause und am nächsten Tag mit dem Zweitwagen  nach Budapest. Mit einem Mietwagen nach Ungarn macht nämlich keine Autovermietung.

 

Zum Glück hatten wir ursprünglich zwei  Tage Budapest Besichtigung eingeplant - aber schon ein Tag reichte Karina um sich mit ihren hübschesten Schuhen Blasen
an den Füßen zu laufen. 
Am Sonntag dem 19. Mai waren dann die Windspiele an der Reihe. Richter Rüden + BOB war Herr  Kennet/SE und für die Hündinnen  Herr Tamas/HU. Insgesamt
waren 46 Rüden und 68 Hündinnen = 124 Windspiele gemeldet. Karina startete mit DL Mercedes in der Junior Klasse, DL Echo in der Champion Klasse und mit
Pegasus + Last Unicorn in der Veteranen Klasse. Da das ganze ja schon etwas her ist, erspare ich mir jegliches weitere Gesabbel:
 
Dark Legend's Mercedes wurde Junior World Winner 2013   und    Dark Legend's Pegasus Veteran World Winner.

Dark Legend’s Echo:             unplaziertes V in der Championklasse Hündin
Dark Legend’s Last Unicorn:   V3 in der Veteranklasse Hündin

Karina und Mercedes bei der Vorauswahl für das BIS
Quelle:
http://www.chinadailyasia.com/photo/2013-05/20/content_15074470.html
Dark Legend's Pegasus Veteran World Winner



 
von links nach rechts:




 

























Ganz links:  Dark Legend's Last Unicorn




RESULTS ITALIAN GREYHOUND:

17757 LOVOLY`S CAFFE LATTE FI50604/12 2012.07.22
Excellent, HPJ,  Junior World Winner, Rank:1.

17784 VALERIO DEI RAGGI DI LUNA LOI10/140823 2010.03.20
Excellent, CAC, World Winner (CACIB), World Winner, Best of Opposite Sex (BOS)

17788 DARK LEGEND`S PEGASUS VDH/DWZB WI 3404 2005.01.10
Veteran World Winner

17789 VALS VALENTO ZLATA FOR ANGELO CHELESTE RKF 3440945 2012.12.06
Best minor puppy

17790 QUEEN CATHERINE THE GREAT DEL BARONE RAMPANTE LOI12/167556 2012.10.14
Best puppy

17793 DARK LEGEND`S MERCEDES VDH/DWZB WI 3989 2012.04.17
HPJ, Best junior,  Junior World Winner

17819 GRISABELLA DU DOMAINE DE CHANTELOUP LOF8572 2011.11.25
World Winner (CACIB), Best of Breed (BOB)

17856 ATHALIE DU DOMAINE DE CHANTELOUP LOF6350/1550 2005.03.30
Best Veteran,  Veteran World Winner 

   



 




Erstes DWZRV - Sieger Coursing Volkmarsen                                                                        01.06.2013

... am 13.04.2013 hatte Dark Legend’s Huldra bei Hündinnen gewonnen, aber Dark Legend’s Echo klaute das CACC weil Huldras Hundepass
verschollen bei DWZRV war. Beide sind Schwester und ihre Bruderherz Dark Legend’s Holy Smoke konnte zweite Platz mit Res.-CACC belegen, dicht
hinter Antonio Spirit of Summer.



Das erfolgreiche Geschwister-Trio:Echo, Huldra & Smoke























Show News                                                                                                                           31.05.2013 


So, die Zeit vergeht und Dark Legend's Windspiele verschiedener Besitzer haben erfolgreich ein paar Ausstellungen absolviert die nennenswert sind!
Aber ich mache hier nur eine Zusammenfassung von Dark Legend’s Erfolge:

ISSUM 02.03.13 Richter Frau Schröter – DE

Dark Legend’s Jadore:V1 VDH CAC BH
Dark Legend’s Mercedes:V3

KÖLN 30.03.13 Richter Frau Kyrklund – SE

Dark Legend’s Pegasus:VetVDH VetCAC 1 VetBOB
Dark Legend’s Nemesis:V1 JgdVDH JgdCAC BH JgdBOB & BOS
Dark Legend’s Mercedes:V3
 

SCHWARZENFELD 06.04.13 Richter Herr H. Dux  - DE

Dark Legend’s Pegasus:VetVDH VetCAC 1 BR VetBOB & BOB
Dark Legend’s Yoda:V1 VDH
Dark Legend’s Jurassic:V1 VDH CAC
Dark Legend’s Mercedes:V2 JgdResVDH JgdResCAC
Dark Legend’s Jadore:V3

OBERHAUSEN 20.04.13 Richter Frau A.Kammerscheid-Lammers – DE

Dark Legend’s Pegasus:VetVDH VetCAC 1 VetBOB
Dark Legend’s Bird of Prey:V1 VDH
Dark Legend’s Kirin:V1 VDH CAC BR BOS LS Bd.-Kurp.-2013
Dark Legend’s Mercedes:V1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB LJS Bd.-Kurp.-2013
Dark Legend’s Jadore V1 VDH CAC BH BOB LS Bd.-Kurp.-2013

und Simply Heurekas Dandolo:v2 ResVDH ResCAC  (Er ist ein Dark Legend’s Offspring und damit ist er auch ein Erfolg für Dark Legend’s
und mein “Enkel”!

Dark Legend’s Nemesis Dark Legend’s Jadore








DWZRV Jubiläumssieger                                                                                                             19.01.2013


Am 19 Januar fuhr Peter und ich in strahlende kristallklaren Morgen nach Seepark Kirchheim um  die Jubiläums-GALA teilzunehmen. Ich hatte nicht ganz
verinnerlicht, wie alles ablaufen und meine Glück war dass ich nicht 4 Windspiele gemeldet hatte sondern nur 2; Dark Legend’s Last Unicorn aka Ninja und
Dark Legend’s Echo. In diese Gala-Ausstellungsmodus kann man nur 1, max 2 Hunde mit Mithilfe anderen schaffen zu vorstellen und Peter musste mit Ninja
rein in den Ring!  Und gegen  mich und Echo öfters stechen  weil ich die beiden in alle 4 Kategorien gemeldet hatte, also Ausstellung, Rennen, Coursing und
S&L. Und weil keine Klasseneinteilung existierte, ist vielleicht nicht eine Veteran-Hündin die Erstwahl für diese Gala-Modus, dass verstand ich aber erst
später aber Peter und Ninja schlugen sich wirklich wacker und sind fast immer bis zum Schluss mitgelaufen.
Nun diese Verfahren kann man ganz sicherlich nicht für Zuchtverwendung  verwenden aber für die Gala war es sehr festlich, sehr spannend, mit hohe
Tempo und es war was ganz anderes!

                      

Mit uns hatten wir auch Dark Legend’s Quasar damals 15 Wochen alt für soziale Training. Er hat sich einwandfrei benommen und halber Tag auf dem
Tisch in Schlafsack verschlafen.

Echo unsere kleine Diva hat sehr schnell kapiert was zu tun war und hat sich mit ein solch Professionalität gezeigt dass sie 3 Kategorieen für sich
gewonnen konnte:Jubiläumssieger in Rennen, Coursing und S&L.! Dark Legend’s Kirin unserer sovuräner Show-Junge konnte der Jubiläums-Sieger in
Kategorie Ausstellung für sich gewinnen!
Und der Abend war lange noch nicht fertig, dann ging es um Sighthound of the Year! Und mit Echo musste ich eben nochmal 3 mal laufen und.......es
ist nicht zu fassen, Echo die Profi in Ring machte nicht schlapp trotz später Abend und konnte die Richter wieder  zwei mal überzeugen zwischen all
den wunderschöne Windhunden und in ganze  zwei Kategorien; Rennen und Coursing! Wir konnten zwei  Pokale “Sighthound of the Year” nach Hause
tragen die grösser waren als der Hund! 

Ich habe diese Gala sehr genossen, zusammen mit meinem Mann in Galakleider aufzutreten (auch das ist sehr selten) und es unter Windhund-Freunde
mit guten Essen und Getränk in ein wunderschöner Gegend zu feiern war einfach sehr sehr schön. Deswegen möchte ich gerne alle Verantwortlichen
und Richter nochmal herzlich  danken. Ich hoffe sehr dass man dass ganze irgendwann wiederholen können. Dieser Gala wird unvergesslich bleiben!








Happy Birthday Lady!!!                                                     Lady wurde am 17. Januar 2013  12 Jahre alt!

Und sie macht ihre Name “Iron Lady” alle Ehre weil Lady wie eine Katze 9 Leben hat, und damit ist nicht nur ihre eiserne Aussehen gemeint sondern ihr
Glück im Unglück. Mit 6 Jahre legte sie sich im Wald mit einem Wildschwein an, wobei sie durch die Luft wirbelte und auf ihren Rücken runterknallte und
vorerst komplett Querschnitt gelähmt war. Wir dachten es wäre das Aus mit ihr. Aber sie erholte sich und fing nach 2 Wochen an wieder zu laufen, aber
seitdem etwas unbalanciert, besonders wenn sie versucht, Kurven zu laufen.
Nächste Unfall kam 1 Jahr später, da blieb sie in Stacheldraht hängen und schaffte linke Bein zu enthäuten rundum. Etwas höher und sie hätte eine
Schlagader getroffen und wäre innerhalb Minuten verblutet, aber so haben unsere Tierärzte sie wieder zusammengeflickt. Sah echt furchterregend aus.

2012 hab wir sie wieder fast verloren. Es kam auch recht plötzlich. Lady hat immer ein sehr guten Appetit aber sie fing an ein Donnertag zu nörgeln, wollte
nichts. Ist nicht unnormal wenn sie irgendeinen  Mist draußen fressen, dann machen unser Windspiele von sich aus ein Esspause und fressen dann nächster
Tag oder etwas später wieder gut. Es war ein stressige Wochenende und wir hatten 2 Würfe so wir hatten beide nicht Lady besonders in den Augen, aber
Montag dachte ich, sie frisst ja immer noch nichts so geht es aber nicht weiter. Der  Tierarzt stellte fest, dass Lady fast am kollabieren war, sie hatte
Untertemperatur und war dehydriert.
Jetzt muss man auch wissen, daß  Lady ein Windspiel ist, welches im  Gegensatz zu den meist recht wehleidigen Windspielen sich nie beschwert 
oder
jammert. Die meisten Windspiele lassen melden vernehmlich, wenn es ihnen nicht gut geht, nach dem Motto muss ich sterben sollen es alle wissen also
Dramaqueens erster Klasse, aber Lady leider nicht. Sie ist eben eine “Iron Lady”!  Also ist es uns fast zu spät aufgefallen dass es sie nicht gut ging.
Nun nach alle Tests stellte es herraus dass Lady unter Nebennierenrinden-Insuffiziens leidet. Ein Hormon das für die Verdauung lebenswichtig ist
und bei Lady jetzt komplett fehlt. Dafür gibt es aber Tabletten die sie jetzt auch bekommt und es geht ihr gut jetzt und wir hoffen es bleibt lange so.
Sie hat auch ihre Veteran-Champion dieses Jahr geschafft!






13.05.2013:   Nach vier Monaten Newspause müssen wir endlich mal die ganzen News nacharbeiten.
Hier obendrüber kommt die erste.






Nürnberg CACIB & CAC Show                                                                               12/13.01.2013


Bei guter Konkurrenz wurde Dark Legend’s Bliss beide Tagen BOB und Vetpet Dangelo BR.
Dies bedeutet, dass Bliss ihre Anwartschaften zusammen hat für Dt. Champion.
Dark Legend’s Jadore wurde auch 2 Jahre alt und wir haben die Gelegenheit genutzt ihre Patella und Augen zu prüfen, alles ohne Anmerkung.



























Und auf der Ausstellung konnte ich auch unseren Nachwuchs Dark Legend’s Porsche bewundern, sie entwickelt sich hervorragend!






















 



Fotos:   Dorothe Ebener, der ich auch für ihre Gastfreundschaft danke !